Willkommen!

Der Mensch will SINN-orientiert leben, er will Werte in den vielfältigen Situationen des Lebens finden und verwirklichen, sagt der Begründer der Logotherapie und Existenzanalyse, der Wiener Philosoph, Psychologe und Arzt Viktor E. Frankl (1905-1997).

Der Logotherapie liegt ein Menschenbild zugrunde, das die Person in ihrer Freiheit und Verantwortung ernst nimmt.

Wir wollen mit dem SinnZENTRUM in Salzburg diesem Streben nach Sinn einen Platz, eine Plattform und jedem Einzelnen vielfältige Möglichkeiten anbieten. Wir bieten einerseits langjährige Erfahrung in Ausbildung, Beratung und Therapie nach Viktor Frankl´s Logotherapie und Existenzanalyse, andererseits wollen wir uns gegenüber Menschen und therapeutischen Richtungen öffnen, die mit dem Frankl´schen Werte- und Sinnkonzept korrespondieren und allen, die nach Sinn und Werten in ihrem Leben streben, einen Raum zum Austausch, der Weiterbildung und Begegnung bieten.

Wir wollen gemeinsam Sinn-voll arbeiten und leben!

Christoph Schlick
Gründer des Institutes für Logotherapie und Existenzanalyse und des SinnZENTRUM-Salzburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert