Diagnose, was nun?

Mein Leben im Hier und Jetzt!

Beratung und Gespräche aus Erfahrung

"Wer ist schon darauf vorbereitet eine Diagnose, die das Leben verändert, zu bekommen? Ich nicht, Du nicht - Wir nicht und auch nicht unsere Familien, Partner und Angehörige. Wir sprechen aus eigener Erfahrung und reden offen und respektvoll über den Umgang mit solch einem einschneidenden Erlebnis und unseren Erkenntnissen daraus. Wir können die Situation nicht ändern, aber unsere Einstellung dazu.“ “Jeder Mensch trägt die bewundernswerte Fähigkeit in sich, trotz schwerer Schicksalsschläge am Sinn des Lebens nicht zu zweifeln. Was ist der Sinn meines Lebens? Wofür lohnt es sich zu leben, wofür lohnt es sich TROTZ Krankheit zu leben? Die Frage wer ich bin, lässt sich mit Worten nicht fassen, denn ich bin so viel mehr“ 

Eine Diagnose verändert das Leben vollkommen. Bei "Mein Leben im Hier und Jetzt" gibt es "Hier und Jetzt" Unterstützung und Verständnis für die Situation und die Menschen, die betroffen sind.

Zielgruppe:
 

Menschen, die selbst eine schwere Diagnose erhalten haben oder deren Mitmenschen eine schwere Diagnose erhalten haben.

Referentinnen:
 Nina Zyla-Auteried & Mag. Claudia Lindner 



Abschluss: Teilnahmebestätigung vom SinnZENTRUM Salzburg
Gesamtdauer: 3 Einheiten pro Abend

Anrechenbarkeit: 
Lehrgang Logotherapie: 3 Einheiten für PeerGroup oder Selbsterfahrung/Gruppe

TeilnehmerInnen: Min. 5 Max. 10
Anmeldefrist: jeweils 1 Woche vorher 
Anmeldung: über die Webseite oder unter office@sinnzentrum.at

Preis:
€ 26,00 pro Termin


Veranstalter:
SinnZENTRUM - Salzburg

 

Termine:

Mag. Christoph Schlick

Dombuchhandlung Salzburg

Weiterlesen »

3-Tagesseminar mit Mag. Christoph Schlick

Weiterlesen »
« Juni 2018 »
  1 2 3
  4 5 6 7 8 9 10
  11 12 13 14 15 16 17
  18 19 20 21 22 23 24
  25 26 27 28 29 30

Nächste Veranstaltungen

Meditation - der Weg zu mir

03.07.2018, 09:00
Ort: SinnZENTRUM - Salzburg
Veranstalter: SinnZENTRUM - Salzburg

Logotherapy today

03.09.2018, 09:00
Ort: Bildungshaus St. Virgil
Veranstalter: Institut für Logotherapie

Schick die Affen spielen

14.09.2018, 09:00
Ort: SinnZENTRUM - Salzburg
Veranstalter: SinnZENTRUM - Salzburg