Workshop mit Univ. Prof. Dr. Raimund Jakesz

Resilienz - Herausforderungen in meinem Leben

 

 

 

 

Resilienz ist die Fähigkeit zur Erhaltung der physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Gesundheit unter normalen Umständen oder unter sogenannten Krisen.

Für jedes Leben stellt sich die Frage, wie resistent ist mein System gegenüber Störungen? Wie setze ich mich mit herausfordernden Lebenssituationen auseinander? Wie bleibe ich trotz potentiell krankmachender Erfahrungen gesund? Wie schnell erhole ich mich zum Beispiel von schweren Krankheiten oder Belastungen? Welche mentalen Bewältigungsstrategien besitze ich? Sind meine emotionalen Heilwege geprägt von Hoffnung und Zuversicht? Sehe ich in meiner eigenen spirituellen Entwicklung Belastung als Herausforderung, Sinnhaftigkeit und Lernaufgabe?

Spirituelle Resilienz ist multidimensional und erlernbar. Voraussetzung ist die Hinwendung zum eigenen Selbst und die Liebe zum eigenen Leben.

Andere Aspekte der Resilienz liegen im körperlichen Bereich hinsichtlich Bewegung und Ernährung. Resilienzsteigernde Maßnahmen wie die Lösung aus belastenden Energien jeglicher Art und die Verbindung mit erhellenden und insgesamt förderlichen Energien sind wesentlich.

 

 

Referent: Univ. Prof. Dr. Raimund Jakesz
Abschluss: Teilnahmebestätigung vom SinnZENTRUM Salzburg

Termin: siehe unten
Gesamtdauer
: 8 Einheiten 

Anrechenbarkeit: 
Lehrgang Logotherapie: 8 Einheiten für PeerGroup oder Selbsterfahrung/Gruppe

TeilnehmerInnen:
 Max. 30
Anmeldefrist:
22. Mai 2018
Anmeldung: über die Webseite oder bei office@sinnzentrum.at

 

 

 

Preis:
€ 140,00 inkl. USt.

 

Termine:

Sendung verpasst?

Weiterlesen »

"Alles Leben ist Leben in Beziehung"

1-Tagesseminar mit Mag. Christoph Schlick

Weiterlesen »
« Mai 2018 »
  1 2 3 4 5 6
  7 8 9 10 11 12 13
  14 15 16 17 18 19 20
  21 22 23 24 25 26 27
  28 29 30 31

Nächste Veranstaltungen

Weiterbildung - Energiearbeit

29.05.2018, 16:00
Ort: SinnZENTRUM - Salzburg
Veranstalter: Waltraud Luise Huber

Meditation - der Weg zu mir

05.06.2018, 09:00
Ort: SinnZENTRUM - Salzburg
Veranstalter: SinnZENTRUM - Salzburg

Themenabend

07.06.2018, 17:30
Ort: SinnZENTRUM - Salzburg
Veranstalter: Waltraud Luise Huber