Das SinnZENTRUM lädt zur neuen Vortragsreihe ein:


 

 

 

 

Impulse zum Sinn ist ein Begegnungs- und Austauschformat des SinnZENTRUMs Salzburg und des Instituts für Logotherapie und Existenzanalyse Salzburg.

 

Mehrmals im Jahr laden wir impulsgebende Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur ein, um den jeeigenen Beitrag zur Reflexion und Weiterentwicklung des persönlichen und auch des gesellschaftlich-politisch-kirchlichen Lebens vorzutragen. 

Diese Impulse sollen jedes Mal ganz bewusst im qualifiziert moderierten Dialog mit Christoph Schlick und seiner Aktualisierung des Menschen- und Weltbildes der Logotherapie Viktor Frankls in Verbindung gebracht, hinterfragt und ergänzt werden.  

 
talk with a view

Der Ort der Orangerie des Schloss Hellbrunn ist exklusiv, intim und bietet einen wunderbaren Blick. Es geht uns aber nicht nur um eine schöne Aussicht, sondern auch um Einsicht und Weitsicht, um Vision und Tiefe.

 
Vision 2020

20 ist unser Format: 2x20 Minuten Impuls

20 Minuten Podiumsgespräch mit dem Referenten und Christoph Schlick, moderiert von Elisabeth Nöstlinger-Jochum, Ö1 - Wien

20 Minuten Publikumsfragen 

 

 

Do, 21. März 2019
18:30 in der Orangerie-Schloss Hellbrunn

 


Fotocredit Achim Hehn

Wir freuen uns, dass wir für diesen Vortrag Dr. phil. Christoph Quarch gewinnen konnten! 

 

> Ich bin Philosoph aus Leidenschaft. Seit mir als jungem Mann ein Büchlein mit »Platons Meisterdialogen« in die Hand fiel, beseelt mich eine glühende Liebe (philia) zur Weisheit (sophia), die ich als Weg zu einem erfüllten und lebendigen Leben verstehe. Als Bestsellerautor, Redner, ZEIT-Reiseleiter/-veranstalter und Denkbegleiter für Unternehmen greife ich auf die großen Werke der abendländischen Philosophen, allen voran Platon zurück, um diese in eine zeitgemäße Lebenskunst und Weltdeutung zu übersetzen.< Christoph Quarch

 

Hier geht´s zur Voranmeldung 

Über die nächsten Termine informieren wir Sie gerne! Anmeldung Newsletter

"Der Sinn meines Lebens ist es, bewusst mit Menschen in Freude und Leichtigkeit zu leben!" - Renata Schmidtkunz mit Christoph Schlick, Ö1

Weiterlesen »

1-Tagesseminar mit Mag. Christoph Schlick

Weiterlesen »
« Dezember 2018 »
  1 2
  3 4 5 6 7 8 9
  10 11 12 13 14 15 16
  17 18 19 20 21 22 23
  24 25 26 27 28 29 30
  31

Nächste Veranstaltungen

Meditation - der Weg zu mir

11.12.2018, 09:00
Ort: SinnZENTRUM - Salzburg
Veranstalter: SinnZENTRUM - Salzburg

Supervisionstag

12.12.2018, 14:00
Ort: SinnZENTRUM - Salzburg
Veranstalter: Institut für Logotherapie

Philosophische Gesprächsrunde

20.12.2018, 18:30
Ort: SinnZENTRUM - Salzburg
Veranstalter: Institut für Logotherapie